Versand & Retouren
Ist der Versand CO₂-neutral?
Ja, der Versand ist CO₂-neutral! Wir legen großen Wert darauf, unsere Umweltbelastung so gering wie möglich zu halten. Deshalb versenden wir alle unsere Produkte mit der Deutschen Post bzw. DHL-GoGreen, die sich zu CO₂-neutralem Versand verpflichtet haben. Das heißt, für jede Sendung, die unser Lager verlässt, wird eine entsprechende Menge CO₂ durch Investitionen in nachhaltige und umweltfreundliche Projekte ausgeglichen. So kannst du sicher sein, dass dein Einkauf nicht nur nachhaltige Produkte umfasst, sondern auch mit Rücksicht auf unseren Planeten zu dir kommt. Wir danken dir für deine Unterstützung und dein Engagement für eine grünere Welt!
Wie viel kostet der Versand?
Der Versand kostet günstige 3,90 € je Bestellung. Ab einem Einkaufswert von 49 € kommt die Bestellung kostenlos zu Dir.
Womit versendet Ihr?
Alle Lieferungen kommen mit DHL GoGreen zu Dir nach Hause.
Wann kommt meine Bestellung?
In der Regel beträgt die Lieferzeit 2 bis 3 Werktage (Montag bis Samstag)
Wohin versendet Ihr?
Wir versenden ausschließlich an Adressen in Deutschland.
Wie werden Produkte verpackt?
Deine Bestellung kommt je nach Verfügbarkeit in einem neuen oder gebrauchten Karton. Unser Klebeband ist plastikfrei und, falls bei deiner Bestellung Füllmaterial benötigt wird, verwenden wir Papier, oder Zeitungen.
Kann ich etwas zurücksenden?
Ja, bei uns hast du die Möglichkeit, Produkte innerhalb von 14 Tagen, nachdem die Ware bei dir oder einem von dir benannten Dritten angekommen ist, auf deine Kosten zurückzusenden. Mehr Informationen dazu findest du in unserer Rückgaberichtlinie.
Umwelttipp: Bevor du etwas zurücksendest, überlege, ob Freunde oder Familie Interesse an den Produkten haben könnten. So kann unnötiger Versand vermieden und die Umwelt geschont werden.
Was passiert mit Retouren?
Wenn du Artikel an uns zurücksendest, prüfen wir diese umgehend nach Erhalt auf Vollständigkeit und mögliche Beschädigungen. Produkte, die sich in einwandfreiem Zustand befinden, werden wieder in unser Lager aufgenommen und können erneut verkauft werden.
Umwelttipp: Überlege vor dem Zurücksenden, ob es Alternativen gibt, z. B. das Produkt an Freunde oder Familie weiterzugeben oder zu spenden. So können wir gemeinsam Ressourcen schonen und die Umwelt schützen.
Flex-Abo-Programm
Was bietet mir das Flex-Abo-Programm, und wie läuft es ab?
Mit dem Flex-Abo-Programm bekommst du deine Lieblingsprodukte regelmäßig und automatisch geliefert. Du bestimmst selbst, wie oft du die Produkte erhalten möchtest und kannst die Lieferfrequenz jederzeit ändern oder pausieren. Als Abonnent sicherst du dir zudem 10 % Rabatt auf jede Bestellung. Es ist perfekt für alle, die nachhaltige Produkte bevorzugen und dabei Zeit, Geld sparen möchten.
Wie kann ich mein Flex-Abo verändern oder beenden?
Du kannst dein Abo jederzeit flexibel gestalten, pausieren oder kündigen. Logge dich einfach in dein Kundenkonto ein und ändere dort deine Abo-Einstellungen.
Was, wenn ich eine Lieferung mal nicht benötige?
Kein Problem! Wenn du eine Lieferung mal nicht benötigst, kannst du dein Abo einfach pausieren. Gehe dazu in dein Kundenkonto und ändere die Lieferfrequenz oder setze das Abo aus.
Kann ich das Flex-Abo auch verschenken?
Absolut! Das Flex-Abo ist auch ein tolles Geschenk. Gib einfach die Lieferadresse des Beschenkten bei der Bestellung an, und die Produkte werden direkt dorthin geliefert.
Kann ich auch ohne Abo bestellen?
Klar, du kannst Produkte auch einzeln, ohne Abo bestellen. Aber als Abonnent bekommst du 10 % Rabatt auf jede Bestellung und genießt den Komfort regelmäßiger Lieferungen deiner Lieblingsprodukte.
Wie kann ich euch erreichen, wenn ich Fragen habe?
Wenn du weitere Fragen hast, zögere nicht, uns zu kontaktieren. Wir sind per E-Mail oder über unser Kontaktformular für dich da und helfen dir gerne weiter.
Warum macht ein Abo-Modell Sinn?
Ein Abo-Modell ist sinnvoll, weil es dir ermöglicht, regelmäßig Produkte zu erhalten, ohne jedes Mal eine neue Bestellung aufgeben zu müssen. Es spart Zeit und auch Geld, da unser Abo-Modell Rabatte bietet. Zudem reduziert es das Risiko, dass du ohne deine Lieblingsprodukte dastehst, weil du vergessen hast, sie nachzubestellen.
Kann ich Produkte im Abo mit Freunden teilen?
Ja, du kannst die im Abo erhaltenen Produkte natürlich mit Freunden oder Familie teilen. Es ist eine tolle Möglichkeit, gemeinsam Kosten zu sparen und nachhaltige Produkte zu nutzen.
Kann ein Abo-Modell nachhaltig sein?
Definitiv! Ein Abo-Modell kann sehr nachhaltig sein, besonders wenn es sich um umweltfreundliche Produkte handelt. Durch regelmäßige Lieferungen reduzierst du den Bedarf an Einweg-Plastik und anderen schädlichen Materialien. Zudem fördert ein Abo-Modell bewussten Konsum und hilft, Ressourcen zu schonen.
Nachhaltige Produktwünsche
Was ist ein „Kundenwunsch“-Produkt?
Ein „Kundenwunsch“-Produkt ist ein Artikel, der auf speziellen Wunsch unserer Kunden in unser Sortiment aufgenommen wurde. Wir ermöglichen unseren Kunden, Produktvorschläge einzureichen, die sie gerne in unserem Shop kaufen würden. Diese Vorschläge werden von uns geprüft und, wenn sie unseren Kriterien entsprechen, in einem Newsletter vorgestellt. Unsere Kunden können dann abstimmen, ob sie an dem Produkt interessiert sind. Erhält ein „Kundenwunsch“-Produkt genügend positive Stimmen, nehmen wir es in unser Sortiment auf. So stellen wir sicher, dass unser Angebot bestmöglich den Wünschen und Bedürfnissen unserer Kunden entspricht und bieten eine einzigartige, kundenorientierte Produktvielfalt.
Wie kann ich einen Artikel für die Kategorie „Kundenwunsch“ vorschlagen?
Um einen Artikel für die Kategorie „Kundenwunsch“ vorzuschlagen, kannst du uns einfach eine E-Mail mit deinem Produktvorschlag senden oder über unsere Social-Media-Kanäle kontaktieren. Wir prüfen dann, ob das Produkt zu unserem Sortiment passt und ob es unseren Nachhaltigkeitskriterien entspricht.
Wie kann ich für ein „Kundenwunsch“-Produkt abstimmen?
Wenn wir einen neuen „Kundenwunsch“-Artikel in Erwägung ziehen, stellen wir diesen in unserem Newsletter vor. Dort findest du auch Informationen darüber, wie du für das Produkt abstimmen kannst, um uns mitzuteilen, ob du Interesse an dem Artikel hast. Deine Stimme hilft uns, zu entscheiden, ob wir das Produkt in unser Sortiment aufnehmen sollten!
Was passiert, wenn genügend positive Stimmen für ein „Kundenwunsch“-Produkt zusammenkommen?
Wenn wir ausreichend positive Stimmen für ein „Kundenwunsch“-Produkt erhalten, werden wir dieses Produkt in unser Sortiment aufnehmen und zum Kauf anbieten. Alle, die abgestimmt haben, werden per E-Mail informiert, sobald das Produkt verfügbar ist.
Was passiert, wenn nicht genügend Interesse an einem „Kundenwunsch“-Produkt besteht?
Sollte ein „Kundenwunsch“-Produkt nicht genügend positive Stimmen erhalten, werden wir dieses Produkt vorerst nicht in unser Sortiment aufnehmen. Wir sind jedoch ständig auf der Suche nach neuen, spannenden Produkten und berücksichtigen dabei auch weiterhin die Wünsche und Vorschläge unserer Kunden.